Chip n' Steel - Die Band
Chip n' Steel 
Michael Dippel

Michael Dippel | vocals

Seit der Gründung von CHIP N‘ STEEL in 1984 ist der stimmgewaltige Sänger Frontman und Aushängeschild seiner Band.

Der musikalische Autodidakt entdeckte seine gesanglichen Fähigkeiten als Jugendlicher und sang bereits Ende der Sechziger in verschiedenen Kasseler Rockbands. Bassist Jürgen Bock animierte seinen Jugendfreund dazu, nach einer längeren musikalischen Pause wieder hinter das Mikrofon zurück zu kehren.

Dippel befasste sich in der Folgezeit mit der Kunst des Jazzgesangs und wurde auf den von Frauenstimmen beherrschten Jazzbühnen der Region zu einem vielbeachteten Exoten in diesem Genre.

Doch immer blieben der Rock-und Bluesgesang eine große Leidenschaft des gebürtigen Nordhessen.

Mit der Interpretation der großen Erfolge seines musikalischen Vorbildes Joe Cocker stellt sich Micha einer Herausforderung, die ihn restlos erfüllt. Das merkt auch das Publikum.